Statista-Umfrage: Internetwerbung stört in teils erheblichem Maße

Welche¬†Werbung¬†st√∂rt und welche ist hilfreich? Dieser Frage ist Statista in einer k√ľrzlich durchgef√ľhrten Umfrage nachgegangen.¬†

Dabei herausgekommen ist, dass die Befragten fast alle Formen von Internetwerbung mehrheitlich als st√∂rend empfinden ‚Äď das gilt ganz besonders f√ľr Werbevideos auf¬†Nachrichten-Webseiten und Werbung in E-Mail-Newslettern. Noch anstrengender finden die Deutschen indes TV-Werbeunterbrechungen, die 66 Prozent st√∂rt. Als hilfreich wird Werbung dagegen im Gesch√§ft, als Postwurf-Sendung und in Printmedien gesehen.

Die Grafik bildet Umfrageergebnisse dazu ab, welche Werbung die Befragten als störend beziehungsweise hilfreich empfinden.

Grafik

 

 

News-Quelle: 
Digital Business Cloud

Mit anderen teilen: