Zwei Vorträge von treeConsult auf DNUG Konferenz am 11./12. November in Leipzig

DNUG-Konferenz: File-Transfer und Signaturmanagement unter IBM Notes

Zwei Vorträge von treeConsult auf DNUG Konferenz am 11./12. November in Leipzig

Freising, 29. Oktober 2014 – treeConsult führt auf der 41. DNUG Konferenz Lösungen für Anwender von IBM Domino vor, mit denen Unternehmen  große und vertrauliche Daten übertragen können sowie E-Mail-Signaturen und -Vorlagen zentral verwalten können. Für die in Partnerschaft mit IBM veranstaltete Konferenz am 11. und 12. November in Leipzig adressiert treeConsult damit spezielle Collaboration-Herausforderungen bei der Datenübertragung und dem einheitlichen und regelkonformen Außenauftritt. treeConsult, Spezialist für IT-Infrastrukturmanagement  und Applikationen auf Basis von IBM Domino und Notes, trägt als Sponsor und mit zwei Vorträgen zur Konferenz bei.

IBM Notes Interface for Managed File Transfer: E-Mail und MFT im Duett!

Mit dem „IBM Notes Interface for MOVEit“  integriert treeConsult die bewährte Managed-File-Transfer-Lösung von Ipswitch nahtlos in die Benutzeroberfläche von IBM Notes. Da sich E-Mails nicht für große Anhänge eignen, benötigen zahlreiche Unternehmen eine andere Art der Dateiübermittlung für große Dateien wie Multimediadateien, Konstruktionsplänen oder Präsentationsmaterial. Diese Wege sind jedoch oft entweder unsicher, wie Filesharing-Plattformen in der Public Cloud, oder für den Anwender umständlich, wie die Benutzung von FTP-Programmen. Das „IBM Notes Interface for MOVEit“ hält klassische E-Mails und File Transfer technisch auseinander, verbindet sie aber für den User. Das Ergebnis ist eine benutzerfreundliche Lösung, die auch große Datenpakete sicher überträgt und empfängt. Das Interface  ist verfügbar unter www.moveit-dmz.de.

treeMaiS: Marketingkampagnen mit Signaturen unterstützen

Mit „treeMailS“ können Anwender von IBM Notes ihre E-Mail Signaturen, Werbetexte und Haftungsausschlüsse, sowie Regeln für die E-Mail-Kommunikation standardisieren und zentral verwalten. Anwender von treeMailS können sicherstellen, dass alle Mitarbeiter-Mails den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, einen Disclaimer enthalten und einheitlich gestaltet sind. Darüber hinaus können Marketingabteilungen über Signaturmarketing zeitgesteuert aktuelle Kampagnen unterstützen und unterschiedliche Geschäftsbereiche unterschiedliche Signaturen nutzen. Die Lösung für Signaturmanagement ist verfügbar unter http://www.treemails.de/.

treeConsult bietet neben diesen Produkten auch individuelle Anwendungsentwicklung und Dienstleistungen im Umfeld von IBM Notes und Domino an.  Entsprechend des Leitgedanken, Geschäftsprozesse und IT eng miteinander zu verzahnen, hilft treeConsult seinen Kunden, Abläufe zu vereinfachen, zu standardisieren und zu beschleunigen.

Wolfgang Siegl, Prokurist bei treeConsult, freut sich auf viele Begegnungen mit den Collaboration Professionals in Leipzig: „Als ein seit 15 Jahren praktizierender IBM-Partner wollen wir diese Veranstaltung unterstützen und Anwendern von IBM Notes und Domino neue Wege zeigen, alte Probleme zu lösen und zusätzlichen Nutzen aus ihrer bestehenden Infrastruktur zu ziehen.“

Die Vorträge von treeConsult auf der DNUG-Konferenz im Überblick:

• 11. November, 17:05 Uhr; „Einheitliche Notes-Oberfläche für E-Mail und die sichere Übertragung großer Dateien“; Referent: Samuel Menigat, Anwendungsentwickler, treeConsult
  • 12. November, 12:10 Uhr; „Zentrales E-Mail Signatur- und Vorlagenmanagement für IBM Notes und Domino Infrastrukturen“; Referent: Samuel Menigat, Anwendungsentwickler, treeConsult

Über treeConsult

treeConsult ist Spezialist für IT-Infrastrukturmanagement  und Applikationen auf Basis von IBM Domino und Notes. Seit über einem Jahrzehnt verfolgt das Unternehmen mit Sitz in Freising den Leitgedanken, Geschäftsprozesse und IT eng miteinander zu verzahnen.  Das treeConsult-Portfolio umfasst Lösungen und Dienstleistungen, die Abläufe vereinfachen, standardisieren und beschleunigen sowie Technologien, die eine IT-Systemlandschaft pflegeleicht, sicher und kostengünstig gestalten. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.treeconsult.de.

Kontakt: Wolfgang Siegl | 08161-9848-700 | wolfgang.siegl [at] treeconsult.de

Pressekontakt treeConsult
Freddy Staudt / Annette Civanyan
Touchdown PR Deutschlanddeutschland [at] touchdownpr.com (deutschland [at] touchdownpr.com)